Wer suchet, der findet – eine Tour durch Münsters Second Hand-Landschaft

Was hat Münster Second Hand-Shoppern zu bieten?

Wo sich die „Shoppingmeile“ in Münster befindet, das weiß inzwischen jeder. Doch wohin für Klamotten und Co. aus zweiter Hand? fietscher  ist durch Münsters Straßen geschweift, um euch einen Überblick zu verschaffen.

Das Ergebnis der Tour ist alles, nur nicht schwarz-weiß. Denn Münsters Secondhand-Landschaft ist unglaublich facettenreich und bunt. Die vielen kleinen, versteckt liegenden Geschäfte bieten so einiges Erwartetes, aber auch viel Überraschendes. Von Kitsch und Krempel, über antike Möbel, bis zum schrillen Partyoutfit könnt ihr alles finden. Das Stöbern lohnt sich!

Die Reihe der vorgestellten Geschäfte wird demnächst fortgesetzt!

Von Sarah Fenger und Patricia Ratzel

 

Trash & Retro

Hammer Straße 2, 48153 Münster

Mo. – Fr.: 11:00 – 18:00 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00 Uhr

Das kleine Geschäft am Anfang der Hammer Straße gibt es insgesamt schon seit sechs Jahren. Ehemals als Stoffwechsel bekannt, lockt Trash & Retro nun mit neuem Schwerpunkt auf Accessoires und Kleinigkeiten seine Kundschaft. Es wird ein bunter Stilmix aus Antikem und Modernem, Schmuck, Kleidung sowie Einrichtungsgegenständen geboten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rümpelfix

Bremer Straße 42, 48155 Münster

Mo. – Fr.: 8:00 – 18:00 Uhr

Sa.: 10:00 – 13:00 Uhr

Rümpelfix bietet seit rund 30 Jahren im Rahmen eines gemeinnützigen Projekts hauptsächlich Haushaltswaren, Deko-Artikel und Möbel an. Auf drei Etagen kann man sich vom Teppich bis zur Deckenlampe vollständig einrichten. Bei dem häufig wechselnden Sortiment lohnt sich ein regelmäßiger Besuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

K4 – Kurt’s Kunst Kitsch & Krempel

Hammer Straße 78, 48153 Münster

Mo. – Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr

Sa.: 8:00 – 14:00 Uhr

In Kurt’s Kunst Kitsch & Krempel-Kiste ist seit 11 Jahren der Name Programm. Schlägt man sich durch den Second-Hand-Dschungel, so lassen sich zahlreiche Kuriositäten und Überraschungen entdecken. Die Vielseitigkeit des Trödels fordert zum Suchen und Finden heraus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Petite 41c brocante

Adresse: Hammer Straße 41c, 48153 Münster

Mo. – Fr.: 10:00 -12:00 Uhr & 15:00 – 18:00 Uhr

Das petite 41c brocante macht den kleinen Unterschied in Münsters Second Hand- beziehungsweise Antiklandschaft. Finden kann man hier hauptsächlich Dekorationsgegenstände aus der Zeit vor 1945. Somit schlägt das Angebot einen Bogen zwischen Sammlerobjekten und Liebhaberschönheiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PiPaPo, 2nd hand mode und mehr

Bremer Straße 17, 48155 Münster

Di. – Fr.: 11:00 – 19:00 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00/18:00 Uhr

PiPaPo in der Bremer Straße hat ein buntes Angebot an Kleidung, Schuhen und Accessoires. In schönem Ambiente wird hier Second Hand aus Privatbesitz neben selbstgefertigter Strickware präsentiert. Jedes Teil wird einzeln ausgesucht, sodass die Kundinnen zwischen allerlei Geschmackvollem auswählen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Crocodile

Hansaring 3, 48155 Münster

Mo. – Fr.: 11:00 – 18:30 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00 Uhr

Wer in Münster lustige Partyoutfits, ausgefallene Szenekleidung oder Retro-Schick sucht, der ist bei Crocodile an der richtigen Adresse. Sowohl Männer als auch Frauen können dort das ein oder andere Lieblingsstück und Schnäppchen erwerben. Dank seines besonderen Sortiments wundert es nicht, dass es den Laden schon seit 15 Jahren gibt.

2 Comments

  • Julia
    12 Dez 2011 | Permalink | Antworten

    Liebe Autorinnen,
    eure Recherche ist etwas lückenhaft z.B. die Flohmarkthalle an den Loddenbüschen fehlt (Einfach mal Flohmarkthalle und Münster googln) was ist mit Chance e.V.? Außerdem gibt es für Klamotten noch viel viel mehr! Insgesamt ist das Thema über das ihr schreibt wirklich noch zu wenig betrachtet in ms!

    • patricia.ratzel
      12 Dez 2011 | Permalink | Antworten

      Liebe Julia,
      das sehen wir genauso wie du. Aus eben diesem Grund ist im Artikel auch vermerkt, dass die Reihe der aufgeführten Geschäfte in der nächsten Zeit erweitert wird. Also keine Sorge – es folgen noch einige weitere Geschäfte!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar oder trackback von deiner eigenen Seite.. Du kannst die Kommentare auch abonnieren via RSS

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *