Kunst: Rundgang 2014 der Kunstakademie Münster

fietscher Rundgang der Kunstakademie Münster 2014

Das Foyer ist brechend voll. Während vorne eine Rede gehalten wird schieben sich drei Leute, eine Holzlatte auf ihren Schultern tragend, durch die Menge. Für gewöhnlich würden sie haufenweise böse Blicke und patzige Kommentare ernten. Doch nicht hier. Denn was zunächst wie zwei arbeitende Handwerker aussieht, ist eine Kunstperformance während der Eröffnung des Rundgangs 2014 der Kunstakademie Münster. Rene Haustein steht dort vorne als Vertreter der “Rund-Gang” und erklärt, dass das Kuratorenteam erstmals ausschließlich aus Studierenden bestehe. Ohne das Wort “Kunst” zu verwenden, da er dieses vor einigen Jahren aus seinem Wortschatz versteigert hat. Stattdessen lässt er an gegebenen Stellen ein lautes “Plopp” ertönen.

Viele weitere skurrile, verstörende, beeindruckende und manchmal auch fragwürdige Kunstwerke gibt es noch bis Sonntag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr in der Kunstakademie Münster zu sehen. Wir waren gestern schon da und haben ein paar Eindrücke in einem Video gesammelt:

Alle Infos zum Rundgang 2014

Mehr zum Thema: Video vom Rundgang 2013

Den Song aus dem Video könnt ihr übrigens hier kostenlos runterladen.

Über Bastian Worrmann

Ich bin hier der Videotyp. In Kamera, Schnitt und Animationen bin ich irgendwie so reingerutscht und mache das längst nicht mehr nur für fietscher. Auch die Angst vor dem weißen Blatt und dem blinkenden Cursor kann ich inzwischen ganz gut mit der Tastatur bekämpfen. Als gelegentlicher Schauspieler am Theater schreibe ich dann am liebsten... Genau. Über Theater.

One Comment

  • NoName
    10 Feb 2014 | Permalink | Antworten

    Insgesamt der GROTTENSCHLECHTESTE Rundgang aller Zeiten

    Die Malerei war insgesamt SUPERSCHLECHT (kein Wunder das unser Münsteraner Topgalerist NOLTE
    genug “Material” findet den zu VERAMSCHEN

    NICHTSSAGENDE BELIEBIGE Performances allen Ortens, BELIEBIGE BANALE Filmchen im Hörsal

    Die Buetti-Klasse macht einen auf Abramović aber in GROTTEN-SCHLECHT!!!

    KEIN Rundgang den man unbedingt gesehen haben muss!!!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar oder trackback von deiner eigenen Seite.. Du kannst die Kommentare auch abonnieren via RSS

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *